Leipzigs Bewerbungs-Chef Zühlsdorff beim sid "meet the press" in Neuss

Präsentation des Leipziger Bewerbungskonzepts

Präsentation des Leipziger Bewerbungskonzepts

Peter Zühlsdorff, Geschäftsführer der Leipzig 2012 GmbH, stellt sich am Dienstag, 3. Februar, von 13-15 Uhr zum `meet the press´ in der sid-Zentrale Neuss, Hammfelddamm 10.

 

"Seit November steht der `Ein-Euro-Mann´ Peter Zühlsdorff an der Spitze des Bewerbungskomitees von Leipzig für die Olympischen Spiele 2012. Seit seiner Verpflichtung sind nach turbulentem Vorlauf die Erwartungen wieder deutlich gestiegen, dass Deutschland die IOC-Vorauswahl am 18. Mai übersteht", so charakterisiert der sid seinen Gesprächspartner.

 

Er wird am 3.2. das Konzept der Leipziger Bewerbung verdeutlichen, das am 15. Januar dem IOC übergeben wurde, und die Planungen bis zur IOC-Wahl Mitte 2005 erläutern.

 

Dabei dürften die Mobilisierung der Bevölkerung, die Einbindung von Politik und Wirtschaft oder die Frage, wie sich Leipzig gegen Weltmetropolen international präsentieren will, reichlich

Gesprächsstoff bieten.

 

Peter Zühlsdorff (63) hat sich in der deutschen Wirtschaft u.a. als Vorstandsvorsitzender der Wella AG einen Namen gemacht. Er ist

geschäftsführender Gesellschafter der DIH Deutsche

Industrie-Holding und Mitglied in zahlreichen Aufsichts- und Beiräten bekannter Unternehmen, und durch den `Aufbau Ost´ seit langem den neuen Ländern eng verbunden.

 

Vor diesem Hintergrund könnte der Termin auch für Kollegen aus anderen Ressorts von Interesse sein.

 

Der sid bittet interessierte Kolleginnen und Kollegen darum, die Teilnahme vorab über das sid-Sekretariat mitzuteilen:

 

Fax 02131-131 112

Tel. 02131-131 115 / 131 132