Lizenzprogramme

Das Lizenzprogramm der Olympischen Spiele dient der Verbindung von Marken, Merchandising-Produkten und Werbemitteln mit dem offiziellen Logo der Olympischen Winterspiele und dem offiziellen Logo der Paralympics 2006.

 

Bislang wurden folgende neunzehn Verträge (Stand Januar 2005) geschlossen: ASICS (Sportbekleidung), Caffarel (Schokolade), Cattaneo Cravatte (Krawatten), Codital (Sandalen), Dale of Norway (Pulloer), Ear Bag (Ohrenschützer), Easy Bloom (Kalender, Notizbücher), Ferrino (Berg- und Wander-Accessoires), Fontanafredda (Wein), Giemme (Schirme), Giochi Preziosi (Maskottchen), Ikon (Medaillen), Mondo (Bälle und Schnellspielzeug), Omega (Uhren), Pastiglie Leone (Süßigkeiten), Italienische Post (Briefmarken), Ravensburger (Puzzle), Tecnoptic (Sonnenbrillen), Trofè (Pins und Schlüsselanhänger).

 

Allein in Turin gibt es drei Olympia-Läden, zwei im Zentrum der Stadt und einer am Internationalen Flughafen. Während der Spiele wird ein 2.000 Quadratmeter großer Superstore auf Turins Piazza Vittorio Veneto eröffnet. Weitere Verkaufspunkte werden an den verschiedenen Sport- und Wettkampfstätten in Turin und in den Bergen installiert.

 

Offizielle Lizenzprodukte können darüber hinaus über www.olympicstore.it und über insgesamt 1.000 in Italien autorisierten Einzelhändler erworben werden.