Mission Olympic: Ein Scheck für Montabaur

Montabaur ist Finalstadt im Wettbewerb "Gesucht: Deutschlands aktivste Stadt". Für die Ausrichtung dieses Events am 20. und 21. September erhielt die Stadt eine Anschubfinanzierung in Höhe von 20.000 Euro von Coca-Cola.

Andrea Sucke (m.), verantwortlich für den Bereich Regionales Marketing des Verkaufsgebietes Rheinland der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG überreicht einen symbolischen Scheck an Stadtbürgermeister Klaus Mies und Monika Decker, Leiterin Stadtmarketing Montabaur. Foto:
Andrea Sucke (m.), verantwortlich für den Bereich Regionales Marketing des Verkaufsgebietes Rheinland der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG überreicht einen symbolischen Scheck an Stadtbürgermeister Klaus Mies und Monika Decker, Leiterin Stadtmarketing Montabaur. Foto:

In Form eines überdimensionalen, symbolischen Schecks überreichte Andrea Sucke, verantwortlich für den Bereich Regionales Marketing des Verkaufsgebietes Rheinland der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG am 13. Februar die Fördersumme an Stadtbürgermeister Klaus Mies und Monika Decker, Leiterin Stadtmarketing Montabaur.

„Wir freuen uns sehr auf das Finalwochenende in Montabaur. Die ganze Stadt wird sich in einen riesengroßen Sportplatz verwandeln. Die Einwohner und Einwohnerinnen dürfen schon gespannt sein auf die Vielzahl an Aktivitäten, die es an diesem Wochenende zu entdecken gibt. Das Finalevent wird das sportliche Highlight in Montabaur im Jahr 2013 werden. Natürlich ist so eine Großveranstaltung auch kostenintensiv. Daher freuen wir uns sehr über die Starthilfe von Coca-Cola zur Ausrichtung des sportlichen Wochenendes Ende September“, bedankt sich Klaus Mies.

„Mit Mission Olympic möchten wir den städtischen und bürgerschaftlichen Einsatz für den Breitensport unterstützen und die Freude der Menschen an Sport und Bewegung steigern. Wir sind sicher, dass Montabaur ein tolles Finale haben wird, zu dem wir mit unserer Anschubfinanzierung einen Beitrag leisten möchten“, ergänzt Andrea Sucke vom Verkaufsgebiet Rheinland der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG.

Der bundesweite Städtewettbewerb von Coca-Cola Deutschland und dem DOSB startete im März des vergangenen Jahres bereits zum sechsten Mal. Das Finalevent gliedert sich in einen Tag der Alltagsbewegung und einen 24-stündigen Familiensporttag. Hier gilt es, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger in Bewegung zu bringen, denn jede während des Finales erbrachte Aktivität wird gezählt. Bei einem Städteduell wird sich ein Team aus Montabaur im sportlichen Wettstreit mit einem Team der konkurrierenden Finalstadt Lübz messen, das sein Finale am 31. Mai und 1. Juni 2013 ausrichtet.

Bei einem Sieg hat Montabaur die Chance auf 20.000 Euro zur Förderung der regionalen sportlichen Infrastruktur. Die zweitplatzierte Stadt erhält 6.000 Euro. Neben Montabaur und Lübz hat die offizielle Jury auch Ibbenbüren und Rottenburg am Neckar in Kategorie 2 (mittelgroße Städte ab 25.000 bis 75.000 Einwohner) sowie Bocholt und Offenbach am Main in Kategorie 3 (große Städte ab 75.000 Einwohner) in die Finalrunde nominiert. Auch sie werden diesen Sommer bei sich vor Ort ein großes Finalevent ausrichten und erhalten hierfür eine Finanzierungsunterstützung von Coca-Cola.

Alle Finalstädte und weitere Informationen zu Mission Olympic gibt es unter Opens external link in new windowwww.mission-olympic.de.

(Quelle: Mission Olympic)


  • Andrea Sucke (m.), verantwortlich für den Bereich Regionales Marketing des Verkaufsgebietes Rheinland der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG überreicht einen symbolischen Scheck an Stadtbürgermeister Klaus Mies und Monika Decker, Leiterin Stadtmarketing Montabaur. Foto:
    Andrea Sucke (m.), verantwortlich für den Bereich Regionales Marketing des Verkaufsgebietes Rheinland der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG überreicht einen symbolischen Scheck an Stadtbürgermeister Klaus Mies und Monika Decker, Leiterin Stadtmarketing Montabaur. Foto: