Münchner feiern die Eröffnung des neuen Trimm Dich-Parcours

München hat einen neuen Trimm Dich-Parcours. Die im Ostpark gelegene moderne Sportanlage wurde am Samstag mit einem großen Familienfest eingeweiht.

Viele Besucher probierten den neuen Trimm Dich Parcours gleich am Eröffnungstg aus.
Viele Besucher probierten den neuen Trimm Dich Parcours gleich am Eröffnungstg aus.

 Die zahlreichen Besucher erlebten bei der Eröffnung einen Nachmittag voll Spiel, Sport und Spaß für Groß und Klein.

 

Spiel, Sport und Spaß für alle, das war am Samstag das Motto bei der Eröffnung des neuen Trimm Dich-Parcours im Münchner Ostpark. Auf dem aus insgesamt sieben Sportgeräten bestehenden Parcours kann jeder unabhängig vom Alter oder persönlichen Leistungsstand seine Fitness trainieren. Die Übungen an den nach aktuellen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelten Geräten schulen die Kraft, Koordination und Beweglichkeit.

 

Die Eröffnung des modernen Sportgeländes erfolgte im Rahmen der Initiative „Neue Trimm Dich-Parcours für Deutschland“, mit der die Molkerei Alois Müller in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) den Spaß an der Bewegung fördern möchte.

 

„Die sportliche Betätigung ist neben einer ausgewogenen Ernährung ein ganz wichtiger Faktor für einen gesunden Lebensstil“, so Sabine Kraus von der Molkerei Alois Müller bei der Eröffnungsfeier. „Mit dem neuen Trimm Dich-Parcours möchten wir den Spaß an der Bewegung fördern.“

 

„Wir freuen uns sehr auf den neuen Trimm Dich-Parcours“, äußerte sich die 2. Bürger-meisterin der Landeshauptstadt München, Christine Strobl. „Die Anlage im Ostpark ist eine Bereicherung für das Bewegungsangebot in München und ich bin mir sicher, dass der Parcours von der Bevölkerung gut angenommen und genutzt wird.“

 

Zusammen mit Dieter Krieger vom DOSB übergaben Sabine Kraus und Christine Strobl den Trimm Dich-Parcours an die Münchner Bevölkerung. Die Sportgeräte wurden sofort mit großer Begeisterung von den Besuchern ausprobiert. Viel Spaß hatten auch die jüngeren Gäste. Trimmy, das bekannte Maskottchen der Trimm Dich-Initiative, lud sie zum Torwand-Schießen, Kinder-Schminken oder auf die Hüpfburg ein.


  • Viele Besucher probierten den neuen Trimm Dich Parcours gleich am Eröffnungstg aus.
    Viele Besucher probierten den neuen Trimm Dich Parcours gleich am Eröffnungstg aus.