Nachwuchswettbewerb für Sportkommentatorinnen und -kommentatoren

IOC, Olympisches Museum, Schweizer Fernsehen und L´Équipe bitten junge Talente nach Lausanne

IOC, Olympisches Museum, Schweizer Fernsehen und L´Équipe bitten junge Talente nach Lausanne

Einen Nachwuchs-Wettbewerb für junge, französischsprachige Sportkommentatorinnen und Sportkommentatoren der Jahrgänge 1980-1985 (18-23jährige) veranstalten das Internationale Olympische Komitee (IOC) und das Olympische Museum in Lausanne in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Fernsehen (Television Suisse Romande) und der Tageszeitung L´Équipe am 30. September 2003 im Olympischen Museum in Lausanne.

 

Der Wettbewerb verfolgt das Ziel junge Menschen, die sich für den Sport und die Sportberichterstattung interessieren, an die Olympische Bewegung heranzuführen. Anmeldungen müssen bis zum 17. September 2003 vorliegen.

 

Aufgabe der Jugendlichen ist es, eine vorliegende Videosequenz aus Fußball, Leichtathletik, Eishockey oder Skifahren zu kommentieren. Die Jury besteht aus Repräsentanten der internationalen Sportpresse, des Schweizer Fernsehen, L´Équipe und dem Olympischen Museum.

 

Der Sieger erhält eine Einladung beim Schweizer Fernsehen bei der Übertragung des Tennis Turniers Roland Garros, sowie einen Tag der offenen Tür bei L´Équipe und beim Schweizer Fernsehen.

 

Ausschreibung, Teilnahmebedingungen etc. auf der Website des Olympischen Museums.

 

www.olympic.org/uk/passion/museum/index_uk.asp

 

 



Weitere Links:
Ausschreibung, Teilnahmebedingungen etc. auf der Website des Olympischen Museums in Lausanne