NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach heute Gast im MDR

Ländermagazin Sachsenspiegel und MDR-Chat heute 03.05.2004 ab 19.00 Uhr

Foto: NOK
Foto: NOK

Ländermagazin Sachsenspiegel und MDR.DE-Chat

Unter dem Titel "Deutschlands mächtigster Sportfunktionär im Porträt" kündigt der MDR im Internet die Länder-Magazin-Sendung Sachsenspiegel heute, 03.05.2004, 19.00 Uhr an, in der der Präsident des Nationalen Olympischen Komitees, Dr. Klaus Steinbach, charakterisiert wird.

 

Nach dem Sachsenspiegel stellt sich Dr. Klaus Steinbach ab 19.30 Uhr bei MDR.DE den Fragen im Chat. Der MDR weist darauf hin, dass die Teilnahme am Chat auch ohne Internet-Zugang möglich ist: über den MDR TEXT (Tafel 547) kann das virtuelle Gespräch verfolgt werden. Auch telefonische Fragen werden unter der Rufnummer 01805-151538 entgegengenommen.

 

In der Ankündigung der Sendung Sachsenspiegel auf der Homepage des MDR heißt es u.a.:

 

"Ist Olympia sein Beruf oder eine Berufung? NOK-Vorsitz, Mitgliedschaft in der medizinischen Kommission des IOC und Chef der Mission der Olympiamannschaft für Athen - all diese Funktionen füllt der 50-Jährige mit Passion aus. Außerdem ist Dr. Klaus Steinbach Ärztlicher Direktor der Hochwald-Kliniken in Weiskirchen/Saarland.

 

Wie er das alles unter einen Hut bekommt und Leipzig zur Olympiastadt machen will, erfahren Sie am Montag, 3. Mai, um 19.00 Uhr im MDR SACHSENSPIEGEL. Das Ländermagazin begleitete den in den 70er Jahren erfolgreichsten und vielseitigsten westdeutschen Schwimmer beim Nonstop-Staffellauf für Olympia 2012 in Leipzig und zu einem öffentlichen Auftritt ins ostsächsische Niesky".


  • Foto: NOK
    Foto: NOK