NOK-Präsidium tagt am 26.06. im Deutschen Olympischen Institut

In Berlin beschäftigen sich die Spitzenfunktionäre u.a. auch mit der Entsendung der deutschen Olympiamannschaft zu den Olympischen Spiele 2004 in Athen

Olympische Spiele 2004

Am Donnerstag, dem 26.06.2003 findet im Deutschen Olympischen Institut in Berlin die erste Sitzung des Präsidiums des Nationalen Olympischen Komitees (NOK) für Deutschland nach der Entscheidung über die deutsche Olympiabewerbung statt.

 

Neben dem weiteren Fortgang der Bewerbung um die Olympischen Spiele 2012 wird Projektgruppenberichten, Rechts-, Wirtschafts-, Finanz- und Anti-Doping-Fragen ein besonderer Stellenwert auf der Tagesordnung eingeräumt. Im Vorfeld der Präsidiums-Sitzung findet eine erste Beratung der Präsidialkommission Athen 2004 statt, deren Erkenntnisse vom Präsidium ebenfalls aufgegriffen werden.

 

Interessierte Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind am 26.06. im Anschluss an die Präsidiumssitzung um ca. 15.30 Uhr herzlich zu einem Pressegespräch mit NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach im Deutschen Olympischen Institut, Am Kleinen Wannsee 6a, 14109 Berlin, eingeladen.