Olympia-Aus für Marcus Ehning und For Pleasure

Foto: Athen 2004
Foto: Athen 2004

Pressemitteilung des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei

Warendorf (fn-press). Aufgrund einer aktuellen Fesselträgerzerrung seines Hengstes For Pleasure wird Marcus Ehning (Borken) bei den Olympischen Spielen in Athen nicht starten können. In Absprache mit Mannschaftstierarzt Björn Nolting (Weilerswist) entschied sich Ehning am Montag auf seinen Start in Athen zu verzichten. *Auf dem Ultraschallbild sind noch leichte Anzeichen zu erkennen, deshalb will ich im Sinne des Pferdes, aber auch im Sinne der deutschen Springmannschaft, kein Risiko eingehen", erklärte der 30-jährige Ehning am Montag. Der 18-jährige For Pleasure hatte bereits bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta und 2000 in Sydney Sportgeschichte geschrieben. Mit Lars Nieberg hatte er 1996 Mannschaftsgold geholt. Das gleiche Ergebnis wiederholte er 2000 mit Marcus Ehning im Sattel. Für Marcus Ehning rückt nun Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Montender ins Team der deutschen Springreiter. Reservepaar werden Lars Nieberg und Adlantus As FRH.


  • Foto: Athen 2004
    Foto: Athen 2004