Olympiabewerbung 2012: Bekanntgabe der Kandidaten-Städte am 18.05. zur Mittagszeit in Lausanne

Evaluierungsbericht der IOC-Arbeitsgruppe an diesem Tag im Internet verfügbar

Evaluierungs-Bericht der Arbeitsgruppe an diesem Tag im Internet verfügbar

Die Bekanntgabe der nach dem ersten Abschnitt des Bewerbungsverfahrens für die Ausrichterstadt der Olympischen Spiele 2012 verbleibenden offiziellen Kandidaten findet aller Voraussicht nach im Anschluss an die Morgen-Session der Sitzung der IOC-Exekutive am 18. Mai im Palais de Beaulieu in Lausanne statt.

 

Darüber informierte das IOC die Bewerberstädte und die zuständigen Nationalen Olympischen Komitees in einem aktuellen Schreiben und kündigt weitere Präzisierungen an. Sobald die Entscheidung bekannt gegeben worden sei, werden den Bewerberstädten und den betroffenen NOKs die Erkenntnisse der 2012 Arbeitsgruppe und die entsprechende Presse-Mitteilung per Fax zugehen.

 

Kopien der Berichte der Arbeitsgruppe seien unmittelbar im Anschluss an die Verkündung im Palais Beaulieu erhältlich und würden darüber hinaus per UPS an die Bewerberstädte, die NOKs und die IOC-Mitglieder geschickt. Der Bericht sei dann im PDF-Format auch im Internet auf der IOC-Seite: www.olympic.org verfügbar.