Olympiabewerbung 2012: Neuer Newsletter und Sondernewsletter erschienen

Zahlreiche Prominente unterstützen die Leipziger Bewerbung

Zahlreiche Prominente unterstützen die Leipziger Bewerbung

"Ich bin überzeugt davon, dass Deutschland mit Leipzig eine Riesenchance hat, die Olympischen und die Paralympischen Spiele 2012 auszurichten. Mein Engagement im Kuratorium ist zugleich ein Engagement für Deutschland, denn es ist eine Bewerbung für unser Land, nicht für eine einzelne Stadt. Olympiche Spiele im Herzen einer Stadt auszurichten ist eine einzigartige Idee und ein Konzept, für das es lohnt sich einzusetzen", meint Dr. Wendelin Wiedeking, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG im neuen Newsletter der Leipziger Olympiabewerbung 2012, der zusammen mit einem Sondernewsletter mit Bildern von prominenten Unterstütztern in den Farben der Leipziger Olympiabewerbung 2012 in diesen Tagen erschienen ist.

 

Bunt bebildert und mit aufschlussreichen Texten versehen blickt er zurück auf Veranstaltungen, die aus der Sicht der Bewerbung von Bedeutung waren.

 

So geht es unter anderem noch einmal um den Besuch von Bundeskanzler Schröder und Bundesinnenminister Schily im Januar in Leipzig, bei dem das Schreiben zur Versendung der Antworten auf den sog. IOC-Questionnaire unterzeichnet wurde. Darüber hinaus wird auf die konstituierende Sitzung des Kuratoriums der Bewerbung, die Präsentation von Großflächenplakaten und den Ball des Sports zurückgeblickt, bei dem sich mit Katarina Witt, Franz Beckenbauer, Franziska Schenk, Karl-Heinz Rummenigge, Franziska van Almsick, Heike Henkel und Ulrike Meyfahrt zahlreiche Prominente für die Leipziger Olympiabewerbung stark gemacht hatten. Aus dem Newsletter werden darüber hinaus die Bestelladresse für das offizielle Leipzig 2012 Fan-Paket und alle nationalen und regionalen sowie die Medienpartner der Bewerbung ersichtlich. Im nächsten Newsletter soll über die ANOC-Generalversammlung berichtet werden, zu der eine hochrangige Delegation des NOK unter der Führung von Präsident Steinbach derzeit in Athen weilt.

 

Die Newsletter der Olympiabewerbung können bestellt werden unter: Bewerbungskomitee Leipzig 2012 GmbH, Augustusplatz 9, 04109 Leipzig, Tel.: 034122290, Fax: 03412229200, e-mail: info@leipzig2012.de, Internet: www.leipzig2012.de .