Olympiasiegerin Denise Klecker als Glücksfee

Die Hockey-Olympiasiegerin von Athen, Denise Klecker vom Rüsselsheimer RK, und der Präsident des Deutschen Sportbundes (DSB), Manfred von Richthofen, zogen die Preisträger einer Verlosungsaktion, mit der der organisierte Sport für die Lotterie GlücksSpirale warb.

Würzburgerin gewinnt VW-Polo bei DSB-Verlosung zur GlücksSpirale

 

In den Zeit­schrif­ten der Landes­sport­bünde und bei Großveran­stal­tungen des DSB wurden Post­karten mit einem Aufkleber zur Werbung für die Glücks­Spirale verteilt. Wer den Auf­kleber zu Werbe­zwecken (zum Beispiel am Auto oder am „Schwarzen Brett“ in der Turn­halle) abzog und die Postkarte an den DSB schickte, kam in die Verlosung.

 

Der erste Preis, ein VW-Polo, ging nach Würzburg zu Cosima Weinich. Außerdem gab es drei Handys und 96 Sporttaschen zu gewinnen. An der Verlosung beteiligten sich 8.000 Personen. Grund für die Aktion: Der deutsche Sport wirbt für die GlücksSpirale, weil er seit mehr als 30 Jahren mit Mitteln aus dieser Lotterie unterstützt wird.