Para Sport-Highlights 2022

Noch 50 Tage bis zu den Paralympics in Peking: Aber auch vor und nach den Winterspielen in China gibt es in 2022 zahlreiche Highlights rund um den Para Sport.

Foto/Grafik: DBS
Foto/Grafik: DBS

Gestern (13.Jan.) fiel der Startschuss bei der ersten Para Schneesport-WM in Lillehammer. Die WM in den Sportarten Para Ski alpin, Para Ski nordisch und Para Snowboard können Interessierte per Livestream auf dem YouTube-Kanal des IPC verfolgen. 

Im Laufe des Jahres wird ein vielfältiges Sportprogramm geboten: Weltmeisterschaften im Sitzvolleyball, Goalball, Para Radsport, Para Tischtennis, Para Schwimmen oder Para Dressursport. Dazu finden die Europameisterschaften im Para Kanu und Para Rudern im Rahmen der European Championships im August in München statt.

Hier gibt es den aktuellen Überblick über die Para Sport-Highlights in 2022 >>>

(Quelle: DBS)


  • Foto/Grafik: DBS
    Foto/Grafik: DBS