Richtigstellung einer Meldung zum Olympischen Fackellauf 2004

Noch keine endgültige Entscheidung über die Beteiligung der Bewerberstädte von Seiten ATHOCs

Noch keine endgültige Entscheidung über die Beteiligung der Bewerberstädte von Seiten ATHOCs

NOK-Geschäftsführer Bernd Roeder weist aktuell darauf hin, in einer sid-Meldung von gestern (26.01.) falsch zitiert worden zu sein. Aus der Meldung gehe fälschlicherweise der Eindruck hervor, dass die weltweite Fackellauf-Tour am Morgen des 30.06.04 in Leipzig Station mache.

 

Richtig sei, dass von Seiten der Athener Organisatoren noch keine Entscheidung darüber vorliege, wann und was in Leipzig stattfinden werde. Aufgrund des engen Zeitplans der weltweiten Fackellauf-Tour (29.06.04 – München, 30.06.04 – Berlin, 01.07.04 – Stockholm etc.) sei denkbar, dass die nach dem 18.05.04 verbleibenden Kandidatenstädte entweder zu Beginn oder gegen Ende der weltweiten Tour berücksichtigt würden, oder dass evtl. am frühen Morgen des 30.06.04 in Leipzig ein Stopover auf dem Weg nach Berlin eingefügt werde. - Der sid hatte in seiner Meldung lediglich letztere Variante genannt.