SMK für schrittweise Wiederaufnahme des Sports

Nach einer Schaltkonferenz der Sportminister am Montag (27. April) gab DOSB-Präsidennt Alfons Hörmann das folgende Statement ab:

Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbund Alfons Hörmann Foto: DOSB
Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbund Alfons Hörmann Foto: DOSB

„Wir begrüßen die heutigen Ergebnisse der Sportminister-Konferenz (SMK), in der sich alle Teilnehmer*innen einstimmig für eine schrittweise Wiederaufnahme des vereinsbasierten Sport- und Trainingsbetriebs ausgesprochen haben. Dabei ist das Angebot des organisierten Sports, auf Basis der Regeln der SMK und der zehn DOSB-Leitplanken die sportartspezifischen Übergangs-Regeln der Fachverbände als Grundlage für die Wiederaufnahme des Sports zu nehmen, auch vom diesmal zugeschalteten Bundesinnen- und Sportminister Horst Seehofer begrüßt worden. Der Beschluss soll nun morgen im Umlaufverfahren unter den Ländern abgestimmt werden und dann als Grundlage für die Gespräche der Bundeskanzlerin und den Regierungschef*innen der Länder am 30. April und in der Folgewoche übersandt werden.” 

(Quelle: DOSB)


  • Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbund Alfons Hörmann Foto: DOSB
    Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbund Alfons Hörmann vor einer Wand mit DOSB-Logo Foto: DOSB