Sportaccord-Kongress in Berlin: Ertragssicherung für erfolgreiche Sportveranstaltungen – Neue Geldquellen, Verkaufssteigerung etc

Die Veranstalter der Internationalen Sportversammlung SPORTACCORD kündigen für ihre Konferenz am 18. und 19. April 2005 im Hotel Intercontinental in Berlin einige herausragende Themen und Redner an.

 

Bereits vor der offiziellen Begrüßung (u.a. durch Bundesinnenminister Otto Schily) erfolgt ein Workshop zu den World Games 2005 in Duisburg.

 

Unmittelbar im Anschluss an den Willkommensgruß schließt sich ein Vortrag von Wolfgang Niersbach, Vizepräsident des Organisationskomitees der WM 2006 an.

 

In weiteren Konferenz-Abschnitten geht es u m die Erwartungen an Bewerberstädte, um die Finanzierung von Sport-Großereignissen, um Marken im Sport, um Medienrechte, das städtebauliche Erbe von Sportereignissen etc.

 

Zahlreiche Referenten von Rang haben ihr Kommen zugesagt. Zu ihnen zählen u.a. Hein Verbruggen (Präsident Internationalen Organisation der Sommersportarten), John Furlong (Generaldirektor Vancouver 2010) Wang Wie (BOCOG-Generalsekretär) Michael Payne, Formel 1 Berater, Prof. Dr. Wolfgang Maennig (Uni Hamburg) sowie Craig McLatchey, Generaldirektor von Olympic Games Knowledge Services (OGKS).

 

Die Veranstaltung im Internet