Sportförderung als besonderer Schwerpunkt

Der neue Sportbeirat der SPD hat zur Auftaktveranstaltung am 18. Februar nach Berlin ins Willy-Brandt-Haus eingeladen. Mit der Tätigkeit des Gremiums solle "die gute Arbeit der sportpolitischen Akteure im Bund, in den Ländern und Kommunen" weiter gestärkt und verbessert werden, heißt es in einem Schreiben des SPD-Parteivorsitzenden Franz Müntefering und von Manfred Schaub, dem sportpolitischen Sprecher beim SPD-Parteivorstand.

Manfred Schaub ist sport­po­li­tischer Sprecher beim SPD-Partei­vor­stand (Foto: SPD)
Manfred Schaub ist sport­po­li­tischer Sprecher beim SPD-Partei­vor­stand (Foto: SPD)

Der neue Sportbeirat der SPD führt Auftaktveranstaltung in Berlin durch

 

Beim Treffen mit sozialdemokratischen Funktionsträgern in Verbänden und Vereinen sowie mit Vertretern von Behörden und Medien werden der Partei- und Fraktionsvorsitzende Müntefering, Bundesinnenminister Otto Schily und der Vorsitzende des Beirats der Aktiven im DSB, Stefan Forster, Referate halten.

 

Im Einladungstext heißt es: "Sport ist für die SPD stets eine wichtige Querschnittsaufgabe im politischen Handeln - sowohl in der Vielfalt und Dimension der den Sport betreffenden Themen als auch in den politischen Ebenen. Wir sehen Sport als eines der wesentlichen Elemente der ganzheitlichen Bildung und lebenslangen Entwicklung der Menschen. Die Förderung von Bewegung und Sport wird auch in der Arbeit der nächsten Jahre einen besonderen Schwerpunkt darstellen." Die SPD wolle sich auch künftig "intensiv für die weitere Verbesserung der Rahmenbedingungen für den Breitensport und die ehrenamtlich Tätigen einsetzen".


  • Manfred Schaub ist sport­po­li­tischer Sprecher beim SPD-Partei­vor­stand (Foto: SPD)
    Manfred Schaub ist sport­po­li­tischer Sprecher beim SPD-Partei­vor­stand (Foto: SPD)