Symposium „Inklusion braucht Fantasie“ am 25.09.2013

Der Landessportbund Rheinland-Pfalz lädt am 25. September zum Symposium in Mainz zum Thema "Inklusion braucht Fantasie".

 

Das Thema Inklusion steht von 16 bis 20 Uhr im Mittelpunkt. Foto: DOSB
Das Thema Inklusion steht von 16 bis 20 Uhr im Mittelpunkt. Foto: DOSB

Der LSB Rheinland-Pfalz lädt Interessierte aus Vereinen, Verbänden, Schulen, Selbsthilfegruppen, Kirchen und weiteren Organisationen, die im Handlungsfeld "Inklusion" tätig sind, herzlich zur Teilnahme am Symposium "Inklusion braucht Fantasie" ein. Die Veranstaltung findet am 25. September 2013 von 16:00 – 20:00 Uhr im Gymnasium Theresianum in Mainz statt.

Ab 16:00 gibt es Gelegenheit zur Information an den Ständen der einzelnen Organisationen. Nach dem Einstiegsinterview mit Herrn Rösch, wird Dr. Angelika Trabert, erfolgreiche Dressurreiterin im Behindertensport mit  ihrem Vortrag ihre persönlichen Erfahrungen  zum Thema „Inklusion braucht Fantasie“ einbringen.
Ab 18:00 Uhr stellen verschiedene Netzwerkpartner durch Vorträge und Praxisbeispiele Aktionen aus ihren Bereichen vor.

Den Abschluss bildet eine Podiumsrunde mit Vertretern einzelner Organisationen und Institutionen, die sicher auch ihre Forderungen in Bezug auf die Umsetzung von Inklusion deutlich machen werden.

Anmeldung bei
Kerstin Wolf
Landessportbund RLP
E-Mail: k.wolf(at)lsb-rlp.de
oder per Tel: 06131/2814-444

Näheres entnehmen Sie dem beigefügten Flyer oder der Homepage des Landessportbundes Rheinland-Pfalz unter www.lsb-rlp.de.


  • Das Thema Inklusion steht von 16 bis 20 Uhr im Mittelpunkt. Foto: DOSB
    Das Thema Inklusion steht von 16 bis 20 Uhr im Mittelpunkt. Foto: DOSB