Volunteers für Squash-WM gesucht

Für die Squash-WM vom 21. bis 27. August 2011 in Paderborn werden noch freiwillige Helfer benötigt. Ein erstes Treffen mit rund 60 Volunteers fand bereits statt.

Dieie Mannschafts-WM der Squash-Herren findet in Paderborn statt. Foto: Ahorn Sport-Park
Dieie Mannschafts-WM der Squash-Herren findet in Paderborn statt. Foto: Ahorn Sport-Park

Knapp 30 Tage vor Beginn der Mannschafts-Weltmeisterschaft der Squasher wurde viel Organisatorisches besprochen, Aufgaben verteilt, Teams zusammengestellt. Markus Keßler, Jugendwart des Paderborner Squash-Clubs und bei der WM für die Koordination der Volunteers verantwortlich, offenbarte die Vielzahl der verschiedenen Aufgaben und Themen, die während der Weltmeisterschaft von den Volunteers abgedeckt werden müssen. Dies reicht vom Auf- und Abbau der Tribünen und des Centercourts über die Courtbetreuung den Ergebnisdienst, Dopingkontrollen, Teambetreuer für die 32 Mannschaften, Transport und Gastronomie. WM-Büro-Managerin Carolin Feinbier stellte die detaillierten Abläufe für die Eröffnungsfeier (Wasserschloss zu Schloß Neuhaus) und die Abschlussveranstaltung (Ahorn-Sportpark) vor.

Deutlich wurde bei dieser Zusammenkunft, dass die Zahl der Volunteers momentan noch ausbaufähig ist. „Wir freuen uns über jeden, der Zeit und Lust hat, uns während der WM-Woche zu helfen“, sagt Markus Keßler. Als Dankeschön für die Mitwirkung gibt es für die fleißigen Hände unter anderem freien Eintritt bis Viertelfinale (außerhalb der Einsatzzeiten), Tagesverpflegung durch Squash-Wertmarken (inkl. einer warmen Mahlzeit pro Tag und Getränke), Volunteer-Shirt, eine Urkunde über Mitwirkung und eine Helferabschlussfeier. Zudem werden unter den Courtbetreuern zwei i-Pod-Touch-Geräte verlost, die während der WM im Ergebnisdienst zum Einsatz kommen.

Interessierte können sich per Mail bei Markus Keßler (kessler(at)paderborner-squash-club.de) sowie im WM Büro bei Carolin Feinbier unter der Telefonnummer 05251/137 11 76 oder per Mail info(at)wmtc2011.com melden.


  • Dieie Mannschafts-WM der Squash-Herren findet in Paderborn statt. Foto: Ahorn Sport-Park
    Dieie Mannschafts-WM der Squash-Herren findet in Paderborn statt. Foto: Ahorn Sport-Park