VW als Sponsor bei den Olympischen Spielen 2008?

Leitartikel und Bericht in der Braunschweiger Zeitung

Leitartikel und Bericht in der Braunschweiger Zeitung

Mit der Frage, ob VW als Sponsor bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking auftritt, beschäftigte sich die Braunschweiger Zeitung (in Leitartikel und Bericht der Ausgabe vom 08. Juni 2004).

 

Das Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL hatte Anfang der Woche berichtet, dass die Entscheidung für VW bereits gefallen sei. Laut Braunschweiger Zeitung bestätigte Volkswagen zwar, dass sich der Konzern im Dezember 2003 beworben habe und in die Endausscheidung gekommen sei. Eine Zusage fehle aber noch. Nach Informationen der Zeitung soll sich das VW-Engagement auf die Gestellung der Fahrzeugflotte bei den Olympischen Spielen und darüber hinaus auf finanzielle Zuwendungen beziehen. Im Gegenzug sollen dem ausgewählten Fahrzeugsponsor ansehnliche Werbemöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden. Über den Umfang eines möglichen Engagements machte der Vorstand laut Braunschweiger Zeitung keine Angaben.