WALL AG ist dritter nationaler Förderer für Leipzig 2012 - Vertragsunterzeichnung am 17.03.2004

Unternehmen stellt in 20 deutschen Städten Werbeflächen mit einem Gesamtvolumen von zwei Millionen Euro zur Verfügung

Unternehmen stellt in 20 deutschen Städten Werbeflächen mit einem Gesamtvolumen von zwei Millionen Euro zur Verfügung

Mit der WALL AG hat die deutsche Bewerbung um die Austragung der Olympischen und Paralympischen Spiele 2012 den dritten nationalen Förderer gewonnen. Das Berliner Unternehmen ist der führende Anbieter von hochwertigen Stadtmöbeln mit beleuchteter Plakatwerbung in Deutschland. In 20 deutschen Großstädten, darunter Berlin, der Hauptbahnhof Leipzig, Potsdam und Düsseldorf, präsentiert und vermarktet WALL rd. 18.000 hinterleuchtete Plakatflächen auf öffentlichen Straßen und Plätzen. Für die Bewerbung stellt die WALL AG insgesamt 16.000 Flächen bis zur Entscheidung in Singapur am 6. Juli 2005 im Gesamtwert von 2 Millionen Euro zur Verfügung. Darüber hinaus werden in BerIin künftig 30 e-info Terminals und ein e-info Terminal in den Räumen der Leipzig Information zur Website der Bewerbung www.leipzig2012.de verlinkt. In Leipzigs Hauptbahnhof wurde heute der entsprechende Fördervertrag zwischen dem Vorstandsvorsitzenden der WALL AG, Hans Wall und Peter Zühlsdorff, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungskomitee Leipzig 2012 GmbH, im Beisein von Leipzigs Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee und NOK-Generalsekretär Bernhard

Schwank unterzeichnet.

 

Hans Wall betonte "Wir brauchen ein nationales Fieber. Leipzig liegt gut im Rennen und wir müssen mit vereinten Kräften dafür sorgen, dass sich die

Stadt aus dem Mittelfeld ganz an die Bewerbungsspitze setzt. Leipzig könnte

der Beginn der weltweit geforderten überschaubaren Spiele werden, damit

haben wir im internationalen Wettbewerb ein starkes Argument in die

Waagschale zu werfen."

 

Leipzigs Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee dankte Hans Wall für sein

persönliches und unternehmerisches Engagement für Leipzig 2012. "Wir

brauchen eindeutige Signale aus der Wirtschaft, ein solches hat die WALL AG

heute gesetzt. Mit dem Engagement gelingt es uns, die Bewerbung eindeutig

und unübersehbar in Deutschland zu platzieren, um auf diesem Wege die

Unterstützung für die Bewerbung weiter zu stärken."

 

Im Namen des Nationalen Olympischen Komitees erklärte Bernhard Schwank:

"Nationale Förderer dokumentieren, dass es sich um eine nationale Bewerbung

handelt. Ich freue mich sehr, dass sich heute ein weiteres Unternehmen zu

Leipzig 2012 bekennt."

 

"Mit dem zur Verfügung gestellten Volumen gelingt es uns, die Bewerbung auf

Premiumflächen in deutschen Stadtzentren zu platzieren. Allerdings werden

wir die Verwendung passgenau in unsere Kommunikationskampagne einfließen

lassen, um unsere Botschaften gezielt zu setzen", erklärte Peter Zühlsdorff

und kündigte gleichzeitig weitere namhafte nationale Förderer der Bewerbung

an, die in den kommenden Wochen ihr Engagement publik machen werden.