Weikert, Welte, Holze und Heidemann in IOC-Kommissionen berufen

Vier Mitglieder des Präsidiums des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) werden im kommenden Jahr in den Kommissionen des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) vertreten sein. Das gab das IOC am Freitag (30. September) bekannt. 

Das Olympic House von oben Foto: IOC/Adam Mork
Das Olympic House von oben Foto: IOC/Adam Mork

IOC-Präsident Thomas Bach berief Thomas Weikert in die „Revenues and Commercial Partnerships” Kommission. Kerstin Holze ist in der “Olympism 365” Kommission, Miriam Welte zählt zur „Athletes Entourage“ Kommission. Britta Heidemann ist seit 2016 als von den Olympiateilnehmer*innen gewähltes Mitglied der Athletenkommission auch IOC-Mitglied. Sie ist im kommenden Zyklus zudem mit Thomas Weikert in der „Revenues and Commercial Partnerships“ sowie in der „Digital Engagement and Marketing Communications“ Kommission vertreten. 

“Ich freue mich gemeinsam mit Kerstin Holze, Miriam Welte und Britta Heidemann im kommenden Jahr unsere Expertise in die Arbeit der Kommissionen einbringen zu können. Zudem bietet uns das die Möglichkeit, unsere Kontakte auf internationalem Parkett weiter auszubauen und zu vertiefen“, sagt DOSB-Präsident Thomas Weikert. 

Insgesamt hat der IOC-Präsident 17 Deutsche in die 31 IOC-Kommissionen berufen. Die IOC-Kommissionen geben dem IOC-Präsidenten, dem Executive Board sowie der IOC-Session Empfehlungen in ihren jeweiligen Themengebieten.  

Weitere Informationen

(Quelle: DOSB)

 


  • Das Olympic House von oben Foto: IOC/Adam Mork
    Das Olympic House von oben Foto: IOC/Adam Mork