Wolfgang Schäuble als Gast bei 1. Kölner Sportrede der Führungs-Akademie

Der frühere Innenminister Wolfgang Schäuble wird am 24. November 2005 (ab 16.00 Uhr) die erste „Kölner Sportrede“ für die Führungs-Akademie (FA) des Deutschen Sportbundes halten.

Der jetzige außenpolitische Sprecher im Kompetenz-Team von CDU-Kanzlerkandidatin Angela Merkel gab FA-Direktor Dr. Herbert Dierker die feste Zusage für die Veranstaltung. Mit der „Kölner Sportrede“ will die Führungs-Akademie nach ihrem Umzug von Berlin nach Köln einen neuen Akzent in der sportpolitischen Landschaft setzen. In Köln sollen künftig einmal im Jahr bedeutende Persönlichkeiten des Zeitgeschehens außerhalb der sportpolitischen Tagesaktualität zu Themen des Sports Stellung beziehen. Schäuble war lange Zeit unter dem früheren Bundeskanzler Helmut Kohl als Innenminister für den Sport zuständig und gilt als exzellenter Kenner des Sports.

 

Mehr Informationen hierzu finden Sie unter: www.fuehrungsakademie.de