Zeichen deutsch-afghanischer Freundschaft: Verein Afghanistan-Hilfe besucht NOK-Fußballprojekt in Kabul

Eine kleine Delegation des "Vereins Afghanistan-Hilfe Paderborn" unter Leitung von Frau Prof. Dr. Waltraud Schoeler weilte einige Tage in Afghanistan.

Eine kleine Delegation des "Vereins Afghanistan-Hilfe Paderborn" unter Leitung von Frau Prof. Dr. Waltraud Schoeler weilte einige Tage in Afghanistan, wo unter anderem ein neues Schulprojekt vorgestellt wurde, das 2oo km nördlich der Hauptstadt Kabul im Hindukusch-Gebirge entsteht und 1oo Kindern erstmals Schulunterricht ermöglichen wird.

 

Bei ihrem Aufenthalt in Kabul besuchte die Delegation auch das deutsche Fußballprojekt der Bundesregierung unter Federführung des NOK für Deutschland und des DFB.

Nach einer Trainingseinheit der U-19 Nationalmannschaft unter Leitung der beiden Trainer Holger Obermann und Ali Askar Lali überreichte Frau Prof. Dr. Schoeler –gleichzeitig auch Präsidentin des "Internationalen Instituts für Europäische Bildung" in der EU- Geschenke an die Spieler der neu etablierten Jugend-Nationalmannschaft.

 

Die Gäste aus Deutschland sprachen sich lobend über das erst vor 8 Wochen gestartete Fußballprojekt aus und versprachen noch einige Fußbälle zu übersenden, die in Afghanistan noch immer eine Kostbarkeit darstellen, ob neu oder gebraucht.