Namhafte Künstler unterstützen die deutsche Olympiamannschaft auf ihrem Weg nach Salt Lake City. Insgesamt 16 international bekannte Künstler, unter ihnen Prof. Hans Baschang, Rüdiger Eschert, Prof. Max Uhlig und Giovanni Vetere haben auf Initiative des Gallas Verlages (München) und der Deutschen Sport-Marketing die Benefiz-Edition "Farben im Schnee" ins Leben gerufen.
Es handelt sich dabei um Serigraphien mit nur 100 handsignierten und nummerierten Grafiken pro Künstler, die gestern anlässlich der Nominierung der ersten Aktiven der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Die Motive orientieren sich an Sportarten, die im Winter, insbesondere bei den olympischen Winterspielen, ausgeübt werden. Deshalb haben sich prominente Athleten bereit erklärt, die Grafiken gemeinsam mit den Künstlern zu signieren. Das Rodelmotiv, gestaltet von Rüdiger Eschert, wurde am 18.12.2001 anlässlich einer Vernissage in Berchtesgaden bereits vom mehrfachen Olympiasieger und Weltmeister im Rennrodeln, Georg Hackl und dem Künstler Rüdiger Eschert (bekannt u.a. für seine Graphiken für ZDF-Sportstudio und ZDF-Sportreportage) signiert.
Der Erlös dieser Kunstedition kommt dem Nationalen Olympischen Komitee (NOK) und der Stiftung Deutsche Sporthilfe zugute.
Der Subskriptionspreis (gültig bis 31. Januar 2002) beträgt ¤ 450 pro Editionsblatt. Die Art-Box mit allen 16 Editionsblättern aller Künstler ist im Subskriptionspreis für ¤ 6,900 zu haben.
Ab 1. Februar beträgt der Editionspreis ¤ 490 pro Editionsblatt und ¤ 7.500 für die Art-Box mit allen 16 Editionsblättern aller Künstler.
Weitere Informationen, Info-Flyer und Bestellformular können bestellt werden beim Gallas-Verlag, Bauerstraße 38a, 80796 München, Tel.: 089/2714959, Fax: 089/27372501, e-mail: gallasverlag@t-online.de, . Ein Katalog wird Anfang Februar zur Verfügung stehen.
Weitere Links:
Der Gallas-Verlag im Internet