Olympische News

EYOF: Jugendfestival 2017 mit großer Eröffnungsfeier eingeläutet

Die deutsche mannschaft beim EYOF 2017 in Györ. Foto: DOSB
24.07.17 | EYOF, Olympische Spiele, Sportjugend, Leistungssport, Athleten-News, Internationales, Top News

Für 96 Athletinnen und Athleten des Jugend Team Deutschland startete am Sonntagabend das Europäische Olympische Jugendfestival (EYOF) im ungarischen Györ.

Thomas Bach eröffnet die World Games 2017 in Breslau

20.07.17 | World Games, Leistungssport, Olympische Spiele, Top News

Mit einer schlichten, aber fröhlich lauten Feier im Städtischen Stadion hat Breslau mehr als 3200 Athleten aus 113 Ländern zu den zehnten World Games 2017 willkommen geheißen.

Mehr Aufmerksamkeit für den Spitzensport

19.07.17 | Leistungssportreform, Leistungssport, Olympische Spiele, Wir über uns

Mehr Medaillen sind das Ziel? – Die Sportförderung im Blickpunkt: Ein Bericht der Konrad-Adenauer-Stiftung über das „Dormagener Gespräch“.

Bundeskanzlerin trifft Athleten/innen in Kienbaum

18.07.17 | Leistungssport, Leistungssportreform, Athleten-News, Olympische Spiele, Sport und mehr, Wir über uns, Top News, Mitgliedsorganisationen

Angela Merkel hat sich am Dienstag selbst ein Bild des Bundesleistungszentrums Kienbaum gemacht, das an diesem Tag in Olympisches und Paralympisches Trainingszentrum für Deutschland umbenannt wurde.

Doppelvergabe der Olympischen Spiele 2024/28 beschlossen

13.07.17 | Olympische Spiele, Internationales, Top News

Die IOC-Vollversammlung hat am Dienstag (11.7.) in Lausanne einstimmig die Doppelvergabe der Olympischen Spiele 2024/28 an Los Angeles und Paris beschlossen.

Die globale Kraft des Sports

12.07.17 | DOSB-Blog, Olympische Spiele, PyeongChang 2018, Sport und mehr

Internationale Sportveranstaltungen und die Olympische Idee bieten eine Plattform, um der globalen Friedenssehnsucht einen für alle sichtbaren Ausdruck zu verleihen, findet Autor Hans-Jürgen Schulke.

96 deutsche Nachwuchsathleten reisen nach Györ

11.07.17 | EYOF, Leistungssport, Athleten-News, Wir über uns, Mitgliedsorganisationen, Top News, Internationales

Unter dem Motto „Wir für Deutschland“ fährt das Jugend Team Deutschland mit 96 jungen deutschen Nachwuchsathletinnen und -athleten zum diesjährigen European Youth Olympic Festival (EYOF) ins ungarische Györ.

 
 

Top Partner Team Deutschland

Top Partner Team Deutschland