Handball-Jungstar Dominik Klein erster "Gast" der neuen Rubrik "Verlängerung"

Demnächst hier: Der erfolgreiche Kieler Handball-Jungstar über sein aufregendes Sportlerleben, seine Nachwuchszeit, Talentförderung und "gute Zwecke"

 

Sein zweites Finale in der Champions League in Folge hat Dominik Klein vom THW Kiel zwar gerade knapp verloren und somit die Titelverteidigung verpasst, doch ändert das nichts daran, dass der junge Charismatiker, dem nach Aussagen vieler Experten die Zukunft auf der Linksaußenposition im deutschen Handball gehört, eine bereits unvergleichliche Vergangenheit hat. Gerade ist er erneut Deutscher Meister mit dem THW geworden und hat dadurch das Double inklusive Pokaltriumph verteidigt.

Im Rahmen einer neuen Rubrik dieses Online-Auftritts wird der amtierende Weltmeister von 2007 und aktuelle Olympiakandidat demnächst als erster "externer" Gast der Website Einblicke in sein Leben und seine Gedanken gewähren. Dabei dreht sich vieles um seine Nachwuchszeit, um die für ihn so wichtige Talentförderung – und um seine Motivation, sich als mehrfacher Botschafter für gute Zwecke zu engagieren.

Die neue Rubrik, die den Titel "Verlängerung" erhalten soll, startet also mit "Mini" Klein als Premieren-"Gast" – zeitnah zur Veröffentlichung der sechs Exklusiv-Interviews mit den Jury-Mitgliedern für das "Grüne Band", die in zwei Etappen online gehen werden. Die nächste Verlängerung wird sich mit der deutschen Spitzenschwimmerin und erklärten Doping-Gegnerin Birte Steven aus Hamburg beschäftigen.



This website uses cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.