„Deutschland taucht was!“

Am Wochenende des 22. und 23. Juni 2019 findet der achte bundesweite Tauchertag des Verbandes Deutscher Sporttaucher (VDST) statt.

Schnuppertauchen macht Spaß: Wie zum Beispiel  beim TV Stetten Foto: VDST/TV Stetten
Schnuppertauchen macht Spaß: Wie zum Beispiel beim TV Stetten Foto: VDST/TV Stetten

„Deutschland taucht was! VDST-Vereine laden zum Tauchen ein“, lautet auch das Motto des achten Tauchertages, den der VDST wieder gemeinsam mit seinen Tauchsportvereinen in ganz Deutschland veranstaltet.

Jeder der schon immer einmal die Welt unter Wasser erleben und die Schwerelosigkeit beim Tauchen ausprobieren wollte, kommt am 22. und 23. Juni voll auf seine Kosten. Die Tauchsportvereine bieten zahlreiche Aktivitäten und ein spannendes Begleitprogramm rund um den Tauchsport an.                               

Altersgerechte Angebote aus den verschiedensten Themenbereichen erwarten erlebnishungrige Familien, Kinder und auch reifere Menschen. Bei dem abwechslungsreichen Programm ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Vereine zeigen ihr Vereinsgelände und stellen ihre individuellen Tauchkurse oder Leistungssport-Angebote vor. Gäste können kostenlos beim Schnuppertauchen einmal selbst den Kopf unter die Wasseroberfläche stecken oder bei Gewässerreinigungsaktionen einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. 

Jeder teilnehmende Verein hat sein eigenes Programm ausgearbeitet und wirbt damit in seiner Region. Die Vereine und ihre Angebote sind auf der Webseite des Verbandes unter www.vdst.de/tauchertag aufgeführt.

(Quelle: VDST)


  • Schnuppertauchen macht Spaß: Wie zum Beispiel  beim TV Stetten Foto: VDST/TV Stetten
    Taucher und Taucherin mit Atemgeräten unter Wasser. Foto: VDST/TV Stetten

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.