Eröffnungsfeier - Kameras erlaubt, Sitzwärmer vorhanden

Am heutigen Einmarsch der Aktiven ins Olympiastadion von Salt Lake City sind ca. 2.500 Menschen beteiligt.

 

 

 

„Um eine würdige Veranstaltung zu garantieren, haben die Veranstalter die Athletinnen und Athleten um einen geordneten Einmarsch gebeten“, berichtete NOK-Generalsekretär Heiner Henze vom Chef de Missions Meeting.

 

 

 

Gut 100 Sportlerinnen und Sportler sowie etwa fünfzig Betreuer aus Deutschland beteiligen sich am Einmarsch. Die größte Gruppe der Aktiven aus dem deutschen Olympiateam sind die Eishockeyspielerinnen und –spieler die in einer Gesamtmannschaftsstärke von 43 Aktiven einmarschieren.

 

 

 

Nach der Fahnenträgerin Hilde Gerg, die für ihre Aufgabe heute noch speziell „gebrieft“ wird., marschieren NOK-Präsident Walther Tröger, BSD-Präsident Klaus Kotter und Aktivensprecherin Stefanie Teeuwen

 

 

 

Wichtigste Änderung für die Sportlerinnen und Sportler. Der Zeitpunkt des Abmarsches im Olympischen Dorf wurde kurzfristig noch einmal um eine Stunde nach hinten verlegt und beginnt jetzt um 16.15 Uhr.

 

 

 

Am Zeitpunkt des Einmarsches der Athleten im Stadion (19.15 Uhr Ortszeit) ändert sich selbstverständlich nichts mehr. Im Stadion selbst können die Aktiven den größten Teil der Feier auf der Tribüne verfolgen. Befürchtungen, dies könne einigen zu kalt werden, wurde mit der Ausstattung der Plätze durch Sitzwärmer begegnet

 

 

 

Erstmals dürfen die Aktiven ihre Kameras zum privaten Gebrauch mitbringen. Sie sind aber gebeten worden, beim Defilee vor den Tribünen zunächst keinen Gebrauch davon zu machen.

 

 

 

Die Wettervorhersagen gehen davon aus, dass die Schneefälle von heute morgen aufhören und es bei Temperaturen von null bis minus drei Grad wieder aufklart.

 

 


Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.