MOVE, LEARN, DISCOVER – 2020 gemeinsam online

Der Olympic Day Digital findet in diesem Jahr vom 22. bis 26. Juni in den sozialen Medien statt.

Der Olympic Day in diesem Jahr digital als Wochenprogramm. Copyright: DOA
Der Olympic Day in diesem Jahr digital als Wochenprogramm. Copyright: DOA

Bewegung, Bildung und Neues entdecken: Diese Aspekte stehen jedes Jahr beim Olympic Day im Zentrum der Angebote der Deutschen Olympischen Akademie (DOA) und ihrer Kooperationspartner. Und auch in der kommenden Woche wird der Fokus auf diesen Dreiklang gelegt – da in Köln keine Veranstaltung stattfinden kann, gibt es über die ganze Woche nun Angebote und Infos im virtuellen Raum.

Jeden Tag werden dabei verschiedene Schwerpunkte gesetzt – Hintergründe und Informationen sind genauso dabei wie Bewegungsangebote oder Aktionen unserer Kooperationspartner, die uns sonst auch in Köln bei der Veranstaltung vor Ort unterstützen. Ein Olympic Day Run wird nun eben digital durchgeführt, wie sonst in Köln unterstützen uns auch in diesem Jahr Athlet*innen von Team Deutschland und auch die Unterrichtsmaterialien Tokio 2020 werden nun zu diesem Anlass endlich der Öffentlichkeit vorgestellt.

Einzelne Highlights der Woche in der Vorankündigung:

  • Montag bis Freitag: Olympic Day Run - von Köln gemeinsam nach Berlin laufen, · Mittwoch: 19:00 Uhr Team Deutschland Athleten Talk (live auf Facebook bzw. dem YouTube-Kanal von Team Deutschland)
  • Donnerstag: Unterrichtsmaterialien „Olympia ruft: Mach mit!“ Tokio 2020

Für viele Beteiligte ist diese Variante der digitalen Umsetzung Neuland, doch auch damit bewegt sich das Konzept ganz im Rahmen des internationalen Mottos – MOVE, LEARN und eben auch: DISCOVER. Umso wertvoller ist in diesem außergewöhnlichen Kontext die Unterstützung durch unsere Partner. Auch 2020 ist EDEKA Premiumpartner des Olympic Day in Deutschland und unterstützt vor allem den Olympic Day Run, um die Bedeutung von Bewegung hervorzuheben. Weitere Infos gibt es unter www.olympicday.de oder den Kanälen der DOA: Instagram, Facebook.

(Quelle: DOA)


  • Der Olympic Day in diesem Jahr digital als Wochenprogramm. Copyright: DOA
    Das Wochenprogramm des digitalen Olympic Day Copyright: DOA

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.