Natursportlichste Familie des Jahres gesucht

Das Bundesamt für Naturschutz (BfN) sucht für den diesjährigen Naturathlon zehn Familien, die schnell, stark, geschickt in den Natursportarten und gute Teamplayer sind.

Biken gehört zum Programm des Naturathlon. Copyright: BfN
Biken gehört zum Programm des Naturathlon. Copyright: BfN

Die Familien sollen sich natürlich außerdem für den Schutz der Natur interessieren. Der Event findet vom 27. bis 29. August 2010 im Naturpark Hohes Venn – Eifel statt.

Gesucht werden zehn aktive Familien, die Lust auf Entdecken und Erleben haben und bei einem spaßigen Wettkampf ein unvergessliches Wochenende in der Natur verbringen wollen.

Als Gewinner steht schon mal die Natur fest, aber auch die ersten drei Plätze beim Naturathlon werden für die Naturathlon-Familien prämiert. Der Hauptpreis ist ein einwöchiger Winter-Wanderurlaub in Tirol für vier Personen.

Pro Familien-Team wird eine Pauschale von 50,- Euro für Übernachtung und Verpflegung erhoben. Die Kosten für die eigene An- und Abreise tragen ebenfalls die Teilnehmer.

Die Ausschreibung

So kannst Du Dich bewerben:

  • Deine Familie/Team besteht aus vier Personen, wovon drei miteinander verwandt sein müssen: 2 Erwachsene (Mann und Frau), 2 Kinder im Alter zwischen 8 – 14 Jahren (Geschlecht egal)
  • Schreib uns bis zum 13. Juli 2010 eine Email an naturathlon@bfn.de: Stell Deine Familie/Team kurz vor (bitte mit Alter und verwandtschaftlicher Beziehung). Schildere uns, warum ausgerechnet Dein Team für den Naturathlon geeignet ist. Uns interessieren weniger Eure sportlichen Bestleistungen als Eure Verbindung mit der Natur. Ihr hattet schon schöne, spannende, aufregende oder außergewöhnliche Naturerlebnisse? Dann lass uns daran teilhaben.
  • Hänge ein Bild von Deinem 4-köpfigen Team an.
  • Teile uns bitte die Konfektionsgrößen deiner Teammitglieder mit.

Aus allen Einsendungen werden die Teilnehmer für den diesjährigen Naturathlon ausgewählt und bis zum 17. Juli 2010 informiert.

Weitere Informationen unter Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.naturathlon.de


  • Biken gehört zum Programm des Naturathlon. Copyright: BfN
    Biken gehört zum Programm des Naturathlon. Copyright: BfN

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.