Aikido-Bundesversammlung: Der DAB ist weiter auf gutem Wege

Am 26. September fand in der Sportschule und Bildungsstätte des Landessportbundes Hessen in Frankfurt/M. die 21. Bundesversammlung des Deutschen Aikido-Bundes statt.

DAB-Präsidentin Barbara Oettinger. Foto: prrivat
DAB-Präsidentin Barbara Oettinger. Foto: prrivat

Unter Leitung der DAB-Präsidentin Barbara Oettinger (Lorch/Württ.), die auch als Vorsitzende der Verbände mit besonderen Aufgaben im DOSB fungiert, verlief die Sitzung in konstruktiver Atmosphäre. Die Delegierten hatten anhand der Berichte der Präsidiumsmitglieder zu den vergangenen beiden Jahren bereits im Vorfeld erkennen können, dass der DAB weiter auf einem guten Weg ist, und drückten mit der einstimmigen Entlastung ihren Dank und ihr Vertrauen in das Präsidium aus.

Als neuer Bundesreferent Lehrwesen wurde Dirk Bender (Saaleplatte-Kleinromstedt) gewählt. Seinem Vorgänger Ulrich Schümann (Bad Bramstedt) dankten die Delegierten für seine langjährige Arbeit. Schümann wurde wiederum zum Nachfolger von Dirk Bender als Mitglied des DAB-Rechtsausschusses gewählt. Bei den Anträgen standen die Umstellung der Verbandszeitschrift „aikido aktuell“ von der Print- auf eine online-Version sowie einige Regelwerksänderungen im Vordergrund. Ehrungen für verdienstvolle Ehrenamtliche rundeten die Veranstaltung ab.

(Quelle: DAB)


  • DAB-Präsidentin Barbara Oettinger. Foto: prrivat
    DAB-Präsidentin Barbara Oettinger. Foto: prrivat