Aktiv am Tag der Integration

Mehrere Bremer und Bremerhavener Stützpunktvereine haben sich wieder mit kreativen Veranstaltungen am bundesweiten Tag der Integration (25.09.2011) beteiligt und hatten mit Sonne und warmen Temperaturen die besten Voraussetzungen dafür.

Impressionen zum Tag der Integration
Impressionen zum Tag der Integration

Schnupperkurse, Sport- und Spielfeste sowie Sportnächte wurden in den einzelnen Stadtteilen veranstaltet und machten damit auf die vielfältigen Maßnahmen und Aktivitäten des Programms "Integration durch Sport" aufmerksam. Angesprochen wurden mit den Sport- und Bewegungsangeboten nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Mädchen und Frauen mit Migrationshintergrund sowie Familien.

Mit seinem Beitrag zum Tag der Integration bringt der Sport in Bremen und Bremerhaven erneut zum Ausdruck, dass er sich auf lebendige und kreative Weise in diesem Bereich engagiert", so LSB-Präsidiumsmitglied Detlev Busche, dort zuständig für die Soziale Arbeit im Sport.


  • Impressionen zum Tag der Integration
    Impressionen zum Tag der Integration