Auftakt-PK zur Sportabzeichen-Tour 2011

Startschuss am 6. Mai in Bargteheide

Am 6. Mai 2011 fällt im schleswig-holsteinischen Bargteheide der Startschuss für die Sportabzeichen-Tour 2011. Bis Mitte August macht die vom DOSB ins Leben gerufene Veranstaltungsserie an zehn Orten quer durch Deutschland Station. Ziel ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den deutschen Fitnessorden zu begeistern.

 

Wir laden Sie sehr herzlich zur Auftakt-Pressekonferenz ein.

 

Freitag, 6. Mai 2011 um 11.15 Uhr

Sportzentrum des TSV Bargteheide

Am Volkspark, 22941 Bargteheide

 

Als Gesprächspartner stehen Ihnen u.a. Dieter Krieger aus dem Präsidialausschuss Breitensport des Deutschen Olympischen Sportbunds, der Vizepräsident des Landessportverbandes Schleswig-Holstein, Heinz Jacobsen, der Vorsitzende des Kreissportverbandes, Peter Voss, der Zehnkampf-Olympiazweite Frank Busemann und Kanu-Olympiasieger Andreas Dittmer zur Verfügung.

 

Unmittelbar vor der Pressekonferenz, gegen 11.00 Uhr, findet auf dem Sportplatz ein Promi-Sprint statt. An den Start gehen der ehemalige Weltklasse-Zehnkämpfer Frank Busemann, der dreimalige Olympiasieger im Kanurennsport, Andreas Dittmer, die mehrmalige Welt- und Europameisterin im Schwimmen, Sandra Völker, und das DOSB-Maskottchen Trimmy.

 

Unterstützt wird die Sportabzeichen-Tour 2011 von BIONADE und den nationalen Förderern BARMER GEK, der Sparkassen-Finanzgruppe und kinder+Sport. Ausrichter für den ersten Tour-Stopp sind der Kreissportverband Stormarn und der Landessportverband Schleswig-Holstein.

 

Die weiteren Stationen der Sportabzeichen-Tour sind im Jahr 2011:

 

10. Mai – Finsterwalde

19. Mai – Olpe

27. Mai – Dillingen/Saar

16. Juni – Schwalmstadt-Treysa

17. Juni – Landau in der Pfalz

22. Juni – Weißwasser

24. Juni – Halle/Saale

29. Juni – Bad Blankenburg

18. August – Finale in Büsum

 

Kolleginnen und Kollegen, die von der Auftakt-PK berichten wollen, werden gebeten, sich formlos in der DOSB-Pressestelle (E-Mail: presse@dosb.de, Tel: 069/6700-255) anzumelden.

 

Mehr über das Sportabzeichen erfahren Sie unter www.sportabzeichen.de