Basketball-Minis: Auf nach Dortmund!

Bis zu 200 basketballbegeisterte Minis treffen sich auch in diesem Jahr wieder vom 9. bis 11. September 2011 zum großen Minifestival in Dortmund.

Basketball-Minis können sich ab sofort für das Minifestival in Dortmund bewerben. Foto: picture-alliance
Basketball-Minis können sich ab sofort für das Minifestival in Dortmund bewerben. Foto: picture-alliance

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) und der Westdeutsche Basketball-Verband (WBV) laden nach Dortmund ein. Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2000 und jünger sind dazu aufgerufen, sich mit ihren Gruppen und Betreuern anzumelden.

Ausgerichtet wird das Minifestival von der Basketball-Abteilung des TV Einigkeit Dortmund Barop, die 2011 ihr 50-jähriges Bestehen feiert. Die Minis erwartet in Dortmund ein überaus buntes Programm mit ganz viel Basketball, aber auch mit anderen tollen Programmpunkten. So geht es z.B. ins Deutsche Bergbau Museum nach Bochum mit interessanten Einblicken unter die Erde.

Unterbringung und Verpflegung erfolgt in den Spielhallen (SH Brügmannblock, Brügmannstraße, 44135 Dortmund). Zur Übernachtung reichen Iso-Matten oder Luftmatratzen sowie Schlafsäcke und Kissen aus. Während der gesamten Festivaldauer werden alle Teilnehmer mit Frühstück, Mittag- und Abendessen und ausreichend Getränken versorgt.   

Jede teilnehmende Gruppe muss die Betreuung der teilnehmenden Minis durch Betreuerinnen uhd Betreuer sicherstellen. Bei mehr als acht Minis pro Gruppe sind mindestens zwei Betreuerinnen oder Betreuer erforderlich, ab 16 Minis mindestens drei. Zusätzlich ist eine Einverständniserklärung der Eltern notwendig.  

Die Teilnahmegebühr beträgt für die Teilnehmer und Betreuer 45 Euro inklusive Vollverpflegung, Getränke, Bustransfer zum Rahmneprogramm, Festivalshirt, Turnbeutel und Ball. Anmeldeschluss ist Samstag, 27. August 2011.


  • Basketball-Minis können sich ab sofort für das Minifestival in Dortmund bewerben. Foto: picture-alliance
    Basketball-Minis können sich ab sofort für das Minifestival in Dortmund bewerben. Foto: picture-alliance