Bayerischer LSV: Günther Lommer bleibt an der Spitze

Mit großer Mehrheit haben die Delegierten beim 22. Verbandstag des Bayerischen Landes-Sportverbandes (BLSV) in München den bisherigen Präsidenten Günther Lommer wiedergewählt.

Günther Lommer bleibt für fünf weitere Jahre im Amt. Foto: BLSV
Günther Lommer bleibt für fünf weitere Jahre im Amt. Foto: BLSV

Der 66-jährige Oberpfälzer geht damit in seine dritte Amtszeit. 

Zum neuen Vizepräsidenten für Leistungssport wurde Harald Stempfer aus Schwifting gewählt. Der 59-jährige ist Geschäftsführer des Ski-Internats Oberstdorf und Mitarbeiter in der Leistungssport GmbH des Deutschen Skiverbandes. Wiedergewählt wurden die weiteren Vizepräsidenten Jörg Ammon aus Nürnberg (Finanzen), Bernd Kränzle aus Augsburg (Personal und Recht) sowie Otto Marchner aus Winhöring (Breitensport, Sportentwicklung und Bildung).

Das BLSV-Präsidium vervollständigen Günther Jackl aus Haßfurt (Vertreter des Verbandsbeirates), Klaus Drauschke aus Landshut (Sportbeirat), Kloty Schmöller aus Ingolstadt (Frauenbeirat) und Michael Waldhäuser aus Haßfurt (Sportjugend). Die Wahlen dieser Präsidiumsmitglieder fanden bereits vor dem Verbandstag in den entsprechenden Gremien statt. Vorsitzender des BLSV-Aufsichtsrates bleibt Heinz-Peter Birkner aus Feldkirchen-Westerham.

Einen Tag vor dem Verbandstag hatte Vizepräsident Leistungssport Karl Rauh einen Rücktritt aus persönlichen Gründen erklärt. Für ihn sei die Zusammenarbeit mit Lommer nicht mehr möglich. Er warf ihm „undemokratisches Verhalten“ vor und bezog sich dabei auf unterschiedliche Auffassungen zur Vorgehensweise während einer Abstimmung der BLSV-Delegierten bei der DOSB-Mitgliederversammlung im Dezember 2012.

(Quelle: BLSV)


  • Günther Lommer bleibt für fünf weitere Jahre im Amt. Foto: BLSV
    Günther Lommer bleibt für fünf weitere Jahre im Amt. Foto: BLSV