Bundesgesundheitsminister Rösler: Sport braucht Vorbilder, deshalb unterstützen wir die ...

Bundesgesundheitsminister bekräftigt Unterstützung der Bewerbung München 2018

Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler hat auf einer Veranstaltung des Deutschen Olympischen Sportbundes zur Gesundheitsprävention am Dienstag in Berlin die Unterstützung der Bundesregierung für die Münchner Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 bekräftigt.

 

Man rede hier über die vorbeugende Wirkung von Sport, sagte der Minister beim Festakt „Zehn Jahre Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT“. Aber der Sport brauche auch Vorbilder. Dazu, so Rösler, zählten Olympische Spiele. Deshalb stehe er hinter der Bewerbung München 2018. Das habe er am Montag auch vor 30 Gesundheitsministern aus aller Welt erklärt, die in Berlin über Strategien der Gesundheitsversorgung berieten.