Deutsche Volleyballer in die Weltauswahl gewählt

Große Ehre und Anerkennung für Angelina Grün (Bergamo/ITA) und Stefan Hübner (Trento/ITA): Die beiden deutschen Nationalspieler wurden bei einer Umfrage der „Gazetto dello Sport“ Anfang Januar 2007 in die Weltauswahl 2006 gewählt.

Stefan Hübner während der WM in Japan.
Stefan Hübner während der WM in Japan.

Die Zeitung hatte einige der renommiertesten Nationaltrainer befragt, welche Spieler sie berufen würden.

Die Männer-Weltauswahl wird – wie zu erwarten war – von Spielern des Weltmeisters Brasilien dominiert. Die Frauen-Weltauswahl ist zum großen Teil mit Spielerinnen aus Brasilien und Russland besetzt.

Grün und Hübner, die seit einigen Jahren auch privat ein Traum-Duo bilden, zeigten sich begeistert: „Das war für uns beide eine große Überraschung. Vor allen Dingen für mich, wenn ich überlege, wo ich vor einem Jahr stand und ja erst seit Mai wieder in der Halle trainiere. Ich denke, es war die richtige Entscheidung, wieder in die Halle zu gehen... Es ist eine große Ehre, da die Umfrage unter Trainern der absoluten Spitzenklasse gemacht wurde“, meinte Hübner. Er feierte nach seinen zahlreichen Verletzungen und dem verkündeten Karriereende ein sensationelles Comeback in 2006 und verpasste in seiner Parade-Disziplin Block als Zweiter nur hauchdünn den Titel als bester Blockspieler der WM.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMehr Volleyball-News


  • Stefan Hübner während der WM in Japan.
    Stefan Hübner während der WM in Japan.
  • Angelina Grün freut sich über einen Punkt während der WM in Japan. Copyright: picture-alliance/dpa
    Angelina Grün freut sich über einen Punkt während der WM in Japan. Copyright: picture-alliance/dpa