Deutscher Schulsportpreis 2013/2014

Neben dem Deutschen Schulsportpreis schreiben DOSB und dsj einen Sonderpreis zum Thema "100 Jahre Sportabzeichen" aus.

(Foto: Meike Engels)
(Foto: Meike Engels)

Der Deutsche Olympische SportBund (DOSB) und die Deutsche Sportjugend (dsj) schreiben bereits zum achten Male den Deutschen Schulsportpreis als bundesweiten Förderpreis für Schulen aus.

Der Schwerpunkt des diesjährigen Wettbewerbs liegt in der Auszeichnung von erprobten und nachhaltig wirkenden bewegungs-, spiel- und sportbezogenen Projekten im schulischen Kontext, die als „Feste des Schulsports“ einen Beitrag zu einem positiven Schulleben leisten. Es existieren vielfältige Formen von Schulsportfesten bzw. „Festen des Schulsports“, in denen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Eltern und Familienangehörige interessante Angebote selbstständig entwerfen und durchführen. Sportvereine können dabei mit ihrem Know-how große Unterstützung leisten.

Neben dem Deutschen Schulsportpreis 2013/2014 loben DOSB und die dsj erstmalig auch einen Sonderpreis zum Thema „100 Jahre Sportabzeichen“ aus. Hierzu existiert eine gesonderte Ausschreibung.

Es besteht die Möglichkeit, sich sowohl für den Deutschen Schulsportpreis als auch den Sonderpreis zu bewerben - oder aber auch nur für einen der beiden Preise.

Die Bewerbungsphase wird im Juli 2013 eröffnet und endet am 13. Januar 2014. Danach wird sich die Jury des Deutschen Schulsportpreises mit hoffentlich zahlreichen Bewerbungseingängen befassen.

Die Ausschreibungen gibt es hier zum Download >>>


  • (Foto: Meike Engels)
    (Foto: Meike Engels)