Deutscher Tennis Bund sichert sich Übertragungsrechte

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat seinen Vertrag mit dem Weltverband verlängert und sich die Übertragungsrechte für die weltweit wichtigsten Tennis-Mannschaftswettbewerbe Davis Cup und Fed Cup bis 2016 gesichert.

Übertragungen von wichtigen Tennis-Events in Deutschland sind sicher. Foto: picture-alliance
Übertragungen von wichtigen Tennis-Events in Deutschland sind sicher. Foto: picture-alliance

Die Vereinbarung mit der  International Tennis Federation (ITF) beinhaltet sowohl alle deutschen Begegnungen als auch Partien ohne deutsche Beteiligung und gilt exklusiv für den deutschen Raum.

Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Internetportals Opens external link in new windowtennis.de zur Anlaufstelle Nummer eins für die deutschen Tennisfans. Das gemeinsame Projekt des DTB, seines Kooperationspartners ProSiebenSat.1 und der Tennis Deutschland Service GmbH (TDS) ging im letzten Jahr online.

Auf tennis.de gibt es mindestens 30 Wochen im Jahr Profitennis live und kostenfrei: Die wichtigsten WTA-Veranstaltungen mit den Season Ending Championships als Höhepunkt. Dazu ausgewählte deutsche und internationale Turniere der ATP World Tour sowie die Teamwettbewerbe Fed Cup und Davis Cup - alleine 2013 waren das über 300 Matches.

Abgerundet wird das Angebot durch aktuelle Nachrichten, Highlights, Hintergrundberichte, Porträts und Reportagen aus dem Profitennis.

Das nächste große Livetennis-Highlight auf tennis.de ist die Begegnung des Porsche Team Deutschland gegen die Slowakei. Alle Matches der Fed Cup Partie werden kostenfrei vom ersten bis zum letzten Ballwechsel auf tennis.de und bei SAT.1 Gold gezeigt. Die Sendezeiten: Samstag, 8. Februar, ab 12:45 Uhr; Sonntag, 9. Februar, ab 12:45 Uhr.

(Quelle: Deutscher Tennis Bund)


  • Übertragungen von wichtigen Tennis-Events in Deutschland sind sicher. Foto: picture-alliance
    Übertragungen von wichtigen Tennis-Events in Deutschland sind sicher. Foto: picture-alliance