Deutschlands Squash-Team für Cali steht fest

Das deutsche Team für die Squashwettbewerbe der World Games 2013 in Cali, Kolumbien steht fest. Nominiert wurden Simon Rösner, Raphael Kandra und Franziska Hennes.

In Cali kämpfen auch drei Deutsche um den World Games Titel. Foto: picture-alliance
In Cali kämpfen auch drei Deutsche um den World Games Titel. Foto: picture-alliance

Neben dem siebenfachen Deutschen Einzelmeister von 2007 bis 2013 und deutschen Nummer eins Simon Rösner  und Raphael Kandra bei den Herren nominierte Bundestrainer Oliver Pettke im Rahmen einer vom Weltsquashverband (WSF) erteilten Wildcard die Deutsche Einzelmeisterin 2013 Franziska Hennes bei den Damen für die Multisportspiele der nicht-olympischen Sportarten, die alle vier Jahre organisiert von der IWGA (International World Games Association) stattfinden. Die letzte Ausgabe gab es 2009 in Kaohsiung, Chinese Taipei. Die World Games gehen vom 25. Juli bis 4. August 2013.

„Ich freue mich sehr, dass unser Antrag auf eine Wildcard von der WSF positiv beschieden wurde und wir eine Dame nach Cali zu den World Games mitnehmen können“, kommentierte Bundestrainer Oliver Pettke die Nominierung des deutschen Teams für die World Games. „Neben den schon nominierten Simon Rösner und Raphael Kandra komplettiert Franziska Hennes das deutsche Starterfeld. Die nur alle 4 Jahre stattfindenden World Games sind eine großartige Chance, unsere Sportart in die Öffentlichkeit zu bringen. Unsere drei Athleten haben es sich verdient, dort teilzunehmen und werden alles geben, um ein gutes Ergebnis für Deutschland und den Deutschen Squash Verband zu erzielen. Ich persönlich freue mich auf eine tolle Veranstaltung“.

(Quelle: DSQV)


  • In Cali kämpfen auch drei Deutsche um den World Games Titel. Foto: picture-alliance
    In Cali kämpfen auch drei Deutsche um den World Games Titel. Foto: picture-alliance