DJK Oberwesel Basketball Mitternachtsturnier

An die Bälle, fertig, los – Nicht nur Männer waren begeistert

Die dritte Auflage der DJK Basketballnacht war erneut ein Turnier der ganz besonderen Art. Am 21. Oktober fanden basketball-begeisterte Teilnehmer sowie Zuschauer den Weg zu dem, von der Sportjugend der DJK Oberwesel veranstalteten, dritten DJK Basketball Mitternachtsturnier.

Doch wer glaubt, dass nur das männliche Geschlecht der Leidenschaft zum Basketball nachging, täuschte sich: So viele junge Frauen wie noch nie griffen zum Ball. Bis Mitternacht wurde auf den Courts gedribbelt, gepasst, verteidigt, geblockt und getrickst. Trotz allem Engagement und Ehrgeiz blieb die oberste Regel des Turniers „Fairness im Sport“ von allen respektiert und wurde nicht verletzt. Viele perfekt heraus gespielte Punkte sowie sehenswerte Treffer zogen die Zuschauer in ihren Bann. Sogar in den Spielpausen konnten einige ihre Finger nicht vom Ball lassen. Sie warfen auf die Körbe, versuchten sich an schwierigen Würfen, Tricks oder Taktikkniffen.

Für Begeisterung bei den Teilnehmern als auch bei den Zuschauern sorgte der so genannte „Price Shot“. Jeder konnte sich hier beispielsweise daran versuchen, den Ball im ersten Versuch von der Mittellinie aus zu treffen oder einen Dreier rückwärts zu erzielen.  Den erfolgreichsten Schützen wurde am Ende der Aktion ein sportlicher Sachpreis überreicht.

Wegen der tollen Atmosphäre und des Zuspruchs von allen Seiten wird das Turnier auch im nächsten Jahr wieder stattfinden!!!

Wer die Zeit bis zur Basketballnight im nächsten Jahr nicht zu überbrücken weiß, ist herzlich zum DJK Basketball-Training montags von 19:30 bis 21:00 eingeladen!

Dank gebührt ebenfalls den Unterstützern dieser besonderen Sportveranstaltung:

Sparkasse Rhein-Hunsrück, Autohaus Becker, Bäckerei Poss, Firma Jakob Becker, Floristik Persch, Jäckel Architekten, Malerei Hajo Becker, Timo Ahrens Security Event-Service, Uhren & Schmuck Schmelzeisen

www.djk-oberwesel.de