DOSB gewinnt backaldrin The Kornspitz® Company als Co Partner

Präsentation beim Presse-Frühstück am heutigen Donnerstag in Frankfurt

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat am heutigen Donnerstag in Frankfurt/Main mit dem Familienunternehmen backaldrin The Kornspitz® Company einen neuen Co Partner präsentiert.

 

„Wir freuen uns, dass Kornspitz sein Engagement über die österreichischen Landesgrenzen hinaus erweitert und künftig auch die Deutsche Olympiamannschaft unterstützt“, sagte der DOSB-Vorstandsvorsitzende Michael Vesper. „Kornspitz ist eine optimale Ergänzung unseres Partner-Portfolios.“

 

„Es macht uns stolz, dass wir als erstes österreichisches Unternehmen eine Partnerschaft mit dem DOSB eingehen. Wir setzen bereits seit London 2012 auf die Kraft der Ringe und freuen uns, dass wir unser Engagement im Rahmen der Olympischen Bewegung nun nach Deutschland, übrigens einem tollen Brotmarkt, erweitern können“, sagte backaldrin-Eigentümer Peter Augendopler über die mehrjährige Kooperation, mit der auch eine Botschaft vermittelt werden soll.

 

„Sport und Ernährung bilden eine perfekte Kombination. Denn Spitzenleistungen sind im Sport, ebenso wie in Beruf, Schule oder Freizeit erst durch die richtige Ernährung möglich. Olympische Athletinnen und Athleten sind unschätzbare Vorbilder, speziell für junge Menschen. Diese positive Energie und Ausstrahlung wollen wir unterstützen und diesen Mehrwert und Zusatznutzen an unsere Kunden weitergeben“, so Augendopler weiter. Die Deutsche Olympiamannschaft kann im Bereich Ernährung ab sofort auf das umfassende Know-how aus Asten, Oberösterreich, zurückgreifen.

 

Auch für Fabian Hambüchen, Turner der Deutschen Olympiamannschaft, spielt die richtige Ernährung eine große Rolle: „Wir finden nicht oft Zeit dazu, aber wenn ich meine Familie um mich habe und wir in Ruhe zusammen am Frühstückstisch sitzen, genieße ich das sehr. Und natürlich achte ich darauf, mich möglichst ausgewogen und auf meinen Trainings- und Wettkampfplan abgestimmt zu ernähren.“

 

„Kornspitz ist ein besonders wertvoller Partner für uns, der mit seinem Engagement für das österreichische NOK eindrucksvoll auch seine Stärke in der Aktivierung und kommunikativen Umsetzung seiner Partnerschaften unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit“, meinte Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing, der exklusiven Vermarktungsagentur des DOSB.

 

Als Co Partner der Deutschen Olympiamannschaft ist backaldrin The Kornspitz® Company bei den Olympischen Spielen 2016 auch im Deutschen Haus vertreten – und zwar mit einer eigenen Backstube. „Wir haben bereits in Sotschi das Deutsche Haus mit Brot und Gebäck beliefert. Dieser Testlauf war gleich ein Riesenerfolg, darauf möchten wir in Rio de Janeiro aufbauen“, erklärt Wolfgang Mayer, als Mitglied der Geschäftsleitung von backaldrin The Kornspitz® Company verantwortlich für Marketing und Kommunikation.

 

Das Deutsche Haus ist seit den Winterspielen in Calgary 1988 der nationale Treffpunkt für Athleten und Betreuer, Wirtschaftspartner und Medienvertreter sowie Gäste aus Gesellschaft und Politik.

 

Hinweis an die Redaktionen:

Bei Interesse können Sie das beigefügte Partnerlogo in Ihre Berichterstattung einbinden. Das beigefügte Bild zeigt Axel Achten (Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing), backaldrin-Eigentümer Peter Augendopler, Turner Fabian Hambüchen und den DOSB-Vorstandsvorsitzenden Michael Vesper (v.l.). Das Foto kann zur redaktionellen Berichterstattung honorarfrei verwendet werden. Das Copyright lautet: GEPA Pictures/Martin Hörmandinger.