DVV mit neuen Partnern, neuem Auftritt und mehr TV

Der deutsche Volleyball-Verband (DVV) geht mit neuen Partnern und neuem Erscheinungsbild in die vorolympische Saison 2011.

Das neue Logo des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV)
Das neue Logo des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV)

Auf einer Pressekonferenz in Frankfurt präsentierte DVV-Präsident Werner von Moltke die Marken Erima und adidas als neue Ausrüster bzw. Schuhausrüster. Die deutsche Krankenversicherung (DKV) und Gerry Weber agieren künftig als Trikotsponsoren. Ein dynamisches Logo in Schwarz-Rot-Gold und eine neu gestaltete Homepage runden den Auftritt ab.

Im neu geschaffenen „Freundeskreis Volleyball“ beraten sport- und marketingerfahrene Persönlichkeiten den Verband darin, die Wettbewerbsfähigkeit von Verband und Sportart weiter zu stärken. Die Bemühungen um stärkere TV-Präsenz tragen erste Früchte: Laut DVV-Generalsekretär Jörg Ziegler werden die Spiele der Halleneuropameisterschaften von Damen und Herren im Oktober und September von Sport1 übertragen. Ein TV-Partner für die Spiele der World League, dem jährlichen Ligaspielbetrieb der weltweit 16 besten Teams, werde in Kürze präsentiert. Saisonhöhepunkt für die Beach-Volleyballer sind die Weltmeisterschaften der Damen und Herren in Italien, wo u.a. die Weltmeister von 2009 Julius Brink/ Jonas Reckermann ihren Titel verteidigen wollen.


  • Das neue Logo des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV)
    Das neue Logo des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV)