Eintracht Frankfurt hilft Afghanistan

Die Frankfurter Eintracht hat erneut mit einer großzügigen Spende ein Herz für den Fußball in Entwicklungsländern gezeigt.

Nachdem vor Monaten der NOK-Asienexperte Holger Obermann einem Fußballklub in der von der Tsunami-Flutwelle zerstörten Stadt Galle im Südwesten Sri Lankas im Auftrag des Bundesligisten dem dortigen Fussballklub Sportartikel übergeben konnte, ist jetzt eine Spende mit zwei nagelneuen Ausrüstungen für zwei Mannschaften in Afghanistan bereitgestellt worden, die Holger Obermann in Kürze mit nach Kabul nehmen wird.

 

NOK-Abteilungsleiterin Internationales, Katrin Merkel, begrüßt die Initiative der Frankfurter Eintracht und sieht sie als flankierende Maßnahme zum deutschen Projekt in Afghanistan an, das von der Bundesregierung finanziert wird. Und der vor Ort tätige NOK-Entwicklungsexperte Ali Askar Lali vermeldete kürzlich, dass es sich inzwischen auch in Afghanistan herumgesprochen hat, dass Frankfurt nicht nur ein phantastisches neues Stadion besitzt, sondern auch einen Fußballklub, der wieder in der höchsten deutschen Klasse spielt.