„grenzenlos fair play“, Volleyball-Mix-Turnier, Vorrunde Schwerin

Wie in den vergangenen Jahren wird auch in diesem Jahr die landesweite Volleyball-Mix-Turnierserie des Programms „Integration durch Sport“ unter dem Motto „grenzenlos fair play“ fortgesetzt.

In Verantwortung der Stützpunktvereine des Programms werden dabei landesweit regionale Meisterschaften als Vorrunden für das große Finale am 29. September in Rostock ausgetragen.

Im Vordergrund dieser Turniere stehen neben dem Engagement für den Sieg die Entwicklung von Teamgeist und Chancengleichheit in multikulturellen Teams, sowie das faire Miteinander im Übungs- und Wettkampfbetrieb.

In Schwerin trafen sich die Sportler am Samstag, dem 05. Mai, in der Sporthalle der Bertold-Brecht-Schule auf dem Großen Dreesch.

Unter der Regie des Stützpunktvereins SV Einheit Schwerin konnte ein spannendes und faires Turnier bestritten werden, was sich durch eine Menge Ehrgeiz auszeichnete. Die Veranstalter rechneten zwar mit etwas mehr Beteiligung, was die Stimmung auf dem Spielfeld aber keineswegs beeinträchtigte.

Nach einem spannenden 3:1-Sieg konnte die Mannschaft „Jumpers“ des Gymnasialen Schulzentrums „Felix Stillfried“ Stralendorf mit einem Pokal und weiteren Preisen als Sieger gekürt werden. Sie erhielten somit die Fahrkarte zum landesweiten Finale nach Rostock, wo sie im September auf die Siegermannschaften aus den Regionen Güstrow, Stralsund, Rostock, Wismar, Neubrandenburg, Greifswald und vielen weiteren Städten treffen werden.

Der Gewinner erhält neben dem Siegerpokal und der Siegprämie dann die ehrenvolle Aufgabe, das Finale im Folgejahr eigenverantwortlich zu organisieren und auszutragen.

Stephanie Karge

FSJ-lerin, „Integration durch Sport“

Landessportbund M-V


  • Jumpers gut drauf-500