Großes Interesse an Schulkampagne zur Fußball-WM

Auf unerwartet großes Interesse stößt gegenwärtig die Schulkampagne zur FIFA WM 2006 in Deutschland. Unter dem Motto "Talente 2006 - Die FIFA WM in der Schule" liegen jetzt schon knapp 10.000 Bewerbungen von Schulen aus zahlreichen Ländern vor.

Die Schülerinnen und Schüler sind aufgefordert, ein Projekt in fünf sogenannten Kreativ-Kategorien zum Thema „Die Welt zu Gast bei Freunden" vorzulegen. Es winken attraktive Preise, darunter ein Auftritt beim großen Talente-Festival am 10. und 11. Mai 2006 rund um das Berliner Olympiastadion: „Das rege Interesse an diesem Kreativwettbewerb zeigt, wie groß die Vorfreude auf die Fußball-Weltmeisterschaft bei den Schulen im In- und Ausland ist", sagt Hessens Kultusministerin Karin Wolf, die gemeinsam mit Rudi Völler die Schirmherrschaft dieser Kampagne übernommen hat.

 

Anmeldungen zum Wettbewerb sind noch bis zum 15. Dezember 2006 möglich; weitere Informationen auch im Internet unter www.FIFAworldcup.com/Talente 2006.