Grünes Band an sächsische Sportvereine

Jens Weißflog überreicht Nachwuchspreis von DOSB und Commerzbank unter anderem an seinen Heimatverein

Einer der erfolgreichsten Athleten in der Geschichte des Skispringens übernimmt am 14. September in Dresden eine ehrenvolle Aufgabe. Jens Weißflog, dreifacher Olympiasieger, zweifacher Weltmeister, Gesamtweltcupsieger von 1984 und vierfacher Gewinner der Vierschanzentournee, überreicht dort das mit 5.000 Euro dotierte „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung“ an acht Vereine aus Sachsen. Für einen wird er sich dabei ein bisschen mehr freuen: Auch der WSC Erzgebirge Oberwiesenthal, der Heimatverein des ehemaligen Spitzensportlers, ist unter den Gewinnern.

 

Die Preise werden vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der Commerzbank AG auf einer Deutschlandtour in sieben Städten an insgesamt 50 Vereine vergeben. Bei der Veranstaltung in Dresden bittet Moderator Frank Schneller neben den Oberwiesenthalern die Volleyballer des Dresdner Sportclubs 1898, den Eislauf-Verein Dresden, den ESV Lokomotive Zwickau, den Leichtathletik-Verein 1990 Thum, den Sportclub Hoyerswerda, den SSV Altenberg und den TC Bad Weißer Hirsch Dresden aufs Siegertreppchen.

 

Wir freuen uns, Sie zur Preisverleihung

 

am 14. September um 17 Uhr

im NH Hotel Dresden Altmarkt,

An der Kreuzkirche 2 in Dresden

 

begrüßen zu dürfen.

 

Neben Jens Weißflog werden Uwe Hellmann, Leiter Brand Management bei der Commerzbank AG, und Jurymitglied Dr. Dietrich Gerber, stellvertretender Vorsitzender des Präsidialausschusses für Leistungssport beim DOSB, Ihre Gesprächspartner sein.

 

Bitte bestätigen Sie uns Ihre Teilnahme bis 8. September 2010 unter E-Mail: dasgrueneband(at)dosb.de. Sollten Sie diesen Termin nicht wahrnehmen können, senden wir Ihnen gerne die Presseunterlagen.