Handball-WM - Deutschland im Viertelfinale gegen Spanien

Bei der 20. Handball-WM kommt es im Viertelfinale bereits zum Duell zwischen den Nationalmannschaften der beiden besten Handball-Ligen der Welt.

Am Dienstag ab 17.30 Uhr treffen Gastgeber Deutschland und Spanien in der  ausverkauften Kölnarena aufeinander. Im Anschluss spielen Olympiasieger Kroatien und Europameister Frankreich um den Einzug ins Halbfinale. 

"Dieses Duell kennen wir gut", sagte Bundestrainer Heiner Brand. "Die Spanier haben ihre Stärken in einem gleichmäßig gut besetzten Rückraum und zwei überragenden Kreisläufern. Aber ich glaube, dass wir mit unserer 6:0-Abwehr ein probates Gegenmittel haben. Vor Spanien haben wir keine Angst und freuen uns auf diesen Handball-Klassiker." 

Die weiteren Viertelfinalbegegnungen werden in Hamburg ausgetragen. Dort spielt zunächst Dänemark gegen Island bevor die Partie Polen gegen Russland angepfiffen wird. 

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterSpielplan und Ergebnisse