Hörmann zum dritten Mal in FIS-Vorstand gewählt

Alfons Hörmann bleibt weitere zwei Jahre Mitglied des Vorstandes des Ski-Weltverbandes FIS.

Alfons Hörmann gehört zwei weitere Jahre dem Vorstand des Ski-Weltverbandes an.
Alfons Hörmann gehört zwei weitere Jahre dem Vorstand des Ski-Weltverbandes an.

Der DOSB-Präsident wurde auf dem FIS-Kongress in Barcelona mit 113 von 119 Stimmen wiedergewählt und erhielt das sechstbeste Ergebnis aller 22 Kandidaten, die sich um die 16 zu vergebenen Plätze beworben hatten. Er geht in seine dritte Amtszeit.

„Dieses Ergebnis bewerte ich als schöne Bestätigung meiner Arbeit, weil gerade die Koordination des weltweiten Entwicklungsprogrammes für zirka 45 kleine Nationen mit nennenswerten Umstrukturierungen keine leichte Aufgabe war“, sagte Hörmann.

Der 53 Jahre alte Allgäuer war vor seiner Wahl in den FIS-Vorstand von 2006 bis 2010 Vize-Präsident Marketing der Internationalen Biathlon-Union (IBU) und führt den DOSB seit vergangenem Dezember als Präsident an.

(Quelle: DOSB)


  • Alfons Hörmann gehört zwei weitere Jahre dem Vorstand des Ski-Weltverbandes an.
    Alfons Hörmann gehört zwei weitere Jahre dem Vorstand des Ski-Weltverbandes an.