Homepage des LSB Thüringen in neuem Gewand

Seit dem 10. April ist die neu gestaltete und inhaltlich überarbeitete Homepage des Landessportbundes Thüringen im weltweiten Datennetz verfügbar.

 

Neben Veränderungen im Aufbau und in der gesamten Struktur der Seite fällt vor Allem das völlig neue und ansprechende Layout auf. Durch die Gestaltung mit weichen Farben, grauem Schriftbild und unter der Verwendung zahlreicher Fotos ist die gesamte Internetdarstellung des LSB nun wesentlich angenehmer anzuwenden. Der übersichtliche und jederzeit nachvollziehbare Aufbau vereinfacht für alle Besucher der Homepage die Benutzung. Zahlreiche Datenbänke mit statistischen Angaben erleichtern bspw. Vereinsfunktionären die Koordination eigener Aktivitäten, u.a. die Terminplanung von Veranstaltungen. Die gezielte Suche nach verschiedensten Sportangeboten gerade für Interessierte, die sich noch nicht für das organisierte Sportreiben in einem Sportverein entschieden haben, ist grundlegend erweitert und überarbeitet wurden. So werden in komprimierter Form Sportangebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Ältere und speziell für den Gesundheitsbereich nach Kreisen und Städten aufgeschlüsselt. Die Datenbanken eignen sich also auch für die Vereine zur direkten Mitgliedergewinnung. Weil Sport eben nicht nur ein bloßes Wort, sondern auch Ästhetik, Anmut, Anstrengung, Bewegung, Kommunikation, Freude und Leid bedeutet und ausdrückt, sind in der umfangreichen Bildergalerie zahlreiche Schnappschüsse von verschiedensten Anlässen wie Landesjugendspiele, Landessportball oder Manfred-Fromm-Preis aus dem vergangenen Jahr zu finden.